Der Elektromotor

Beim verbauten Elektromotor handelt es sich um einen Kostov 9‘‘ 220V Gleichstrommotor. Grund für diese Auswahl waren einerseits die hohe Verfügbarkeit, die einfache Elektronik und der niedrige Preis. Der Kostov 9‘‘ 220V bringt eine Dauerleistung von 35 KW und Spitzenleistungen von bis zu      80 KW bei einem Wirkungsgrad um die 90 %.

Das alte Getriebe bleibt im Fahrzeug erhalten. Der Motor wurde an dieses Getriebe angepasst.

Leistungscontroller Soliton Jr.

Der Leistungscontroller Soliton Jr. ist ideal auf die Verwendung in Verbindung mit dem Kostov 9‘‘ 220V ausgelegt. Er ist frei programmierbar.

 

Schwungscheibenadapter und Getriebeflansch

Der Schwungscheibenadapter zur Drehmomentübertragung und der an das alte Getriebe angepasste Getriebeflansch wurden durch das e-4all Team konstruiert und in der Hochschule Flensburg gefertigt. Durch den Erhalt des alten Getriebes werden die Kosten des Umrüstungskits geringgehalten.

Getriebeflansch

Schwungscheibenadapter

  

Motor- und Leistungscontrollerhalterung

Die Motor- und Controllerhalterung wurde durch uns konstruiert und ausgelegt. Die Fertigung wurde von Reiner Delfs in der Hochschule Flensburg übernommen.